Guten Morgen : )
Ein weiteres High im Dow wäre am Freitag durchaus denkbar gewesen, bevor die Richtung gen Süden weiter aufgenommen wird. Aber, es blieb aus. Der Anfang am Freitag morgen zeigte durchaus noch nach oben, so wie es erwartet war, aber das Low war deutlich tiefer, mir persönlich hätte auch ein Doji gereicht, also Schlusskurs etwa da wo wir begannen.
Zumindest zeigt sich damit die Hauptrichtung nochmals etwas deutlicher. Schaut man sich die Tageskerzen an, entsteht durchaus der Eindruck als hätte es da der ein oder andere größere Marktteilnehmer etwas eilig.
Auch über Nacht, also ab Markteröffnung bis 9 Uhr ist nicht viel passiert. Ein bisschen der Versuch der Stabilisierung, aber viel mehr als die blaue Zone bis maximal 33.400 ist da erst einmal nicht zu erwarten. Montage sind generell immer etwas schwierig, da sie nicht selten die Lunte oder den Docht der Wochenkerze stellen. Aber denkbarbar wäre m. E. durchaus nur ein Anlaufen der blauen Zone und dann wieder zurück, so dass spätestens Morgen der Run unter 33.030 beginnen könnte.
Der DAX verhält sich nicht ganz so schwach, schloss er doch immerhin noch über 13.900, aber wenn diese im Daily fällt, könnten wir ebenso ganz schnell unter 33.550 rutschen.
Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz) Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.