Guten Morgen : )
Der Dow endet mit einem Unentschlossen zum Tagesende, und hat damit einfach nur die beiden relevanten Levels mal dezent getestet. 35.089 hatte ich genannt, im schlimmsten Fall 34.800, er verklemmt sich aber zwischen 35.089 ohne ein neues High über dem Dienstag zu machen. Der DAX hingegen musste sich zunächst von seiner Überreaktion erholen und schliesst erst einmal wieder unter 14.807, welche ich schon seit geraumer Zeit auf dem Schirm und Plan hatte.
Heisst? Nicht viel. Sollte der DAX z. B. Luft holen, so könnte ihm ein kleiner Dip unter 14.500 schon reichen, generell aber schloss er über dem alten Widerstand, also über 14.500 und könnte diesen entweder kurz von oben bestätigen oder auch einfach auslassen, um dann rauf auf 15.xxx zu laufen. Unsauber wird es eigentlich erst, wenn wir im Daily unter 14.500 schliessen, dann sind einen Tag später auch problemlos 14.000 und tiefer drin. Für mich relevant sind hier demnach 15.039 und eben 14.000, nach dem Motto: Wer zuerst kommt, hat verloren. Hiesse, wir fallen vermutlich nicht unter 14.000 und wir steigen auch nicht einfach über 15.000.
Für den Dow gilt so ziemlich das gleiche. Über 35.611 wirds eng, unter 34.800 ebenfalls.
Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.