Guten Morgen : )
So geht das dann. Meine Skepsis hinsichtlich Long habe ich recht klar geäussert, ohne neues Hoch sollte das nichts werden. Wenn man sich das Tempo und die Mühe anschaut, welches es brauchte über Nacht, um ein kleines neues High zu machen, dass dann keinen Millimeter mehr weiter kam, verwundert es nicht, dass nach Bruch der Unterseite des letzten Aussenstabs im Dow auch sogleich nichts mehr hinterher kam und die rote 34.801 dann doch noch zum Zuge kam.
Unterhalb war nicht viel mehr als34.459 auszumachen, und selbst die wurde eliminiert, samt der Zone die anfänglich noch grün sein durfte und auch punktgenau ihren Job machen. Der Rest ist Legende: Close H1 unter 34.459 und anschliessender Rutsch unter das Low vom Dienstag.
Ich würde mal glatt behaupten, dass das so bleiben darf und wir recht schnell auch unter die anderen Tiefs kommen, um dann 34.168 mal auszuprobieren. Die genannten Levels sind alle aus dem Short-Term-Setup im LiveChart.
Um auf den Daily auszuweichen: Hier liegt 34.172 auf gleichem Niveau, aber dort wäre das erst die äusserste Oberseite im eigentlich relevanten Bereich, der bis 33.768 reicht. Gemessen an der Tageskerze von gestern wäre das zudem nur eine Zuckung weit entfernt, daher habe ich so meine Zweifel, dass es reicht um dort zu supporten, was nicht heisst, dass der Markt nicht später versuchen darf dort zu schliessen. Von daher ist 34.168 und 34.172 mit Vorsicht zu geniessen, auch wenn beide erst einmal grün sind.
Der DAX kommt dann auch wieder in Bewegung und nimmt ebenfalls die grüne Zone ins Visier, die da schon ein paar Tage liegt. Hier haben wir, ebenfalls wie im Dow, ein bärisches Engulfing, welches den Vortag jeweils voll umschliesst. Klassisch betrachtet also auch erst einmal ein Short-Signal in beiden Märkten. Im DAX sollte damit die glatt 14.000 erreichbar werden, Kurse unter 13.800 allerdings eher nicht.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.