Mittwoch, 16. März 2022

Guten Morgen : )

Ich weiss nicht, wie es euch so geht, aber mich macht der Markt langsam kirre. Seit fast drei Wochen gurken wir im Dow nun hin und her. Supports ziehen keine Käufer nach sich, Widerstände und selbst Trigger setzen sich nicht nach unten durch. Das Short-Term-Szenario im H1 / LiveChart, das ich eigentlich schon vor zwei Wochen verabschiedet habe, meldet sich immer wieder aufs Neue, und damit auch das Gap auf der Oberseite ab 33.480.

Für meine Begriffe hätte es durchaus gereicht, wenn man sich mit maximal 33.172 begnügt hätte, aber stattdessen musste nochmals das Gap her halten mit mal eben 400 Punkten darüber. Im Daily sieht das nach stabilem Support aus, aber auch das hatten wir schon. Was also soll man davon halten? Am besten handelt man diesen Markt nur noch unterhalb dem H1, bis die Sache hier endgültig gegessen ist.

Der DAX macht geradezu den Anschein, als müssten 14.800 noch einmal kommen, bevor da etwas größeres passiert. Hier wäre, wie man sieht, Short sogar dann noch intakt, wenn wir bis 15.300 laufen. Denkbar ist im Moment scheinbar alles.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.