Guten Morgen : )
Ein Anlauf zur Eröffnung vom Freitag sollte short handelbar sein im Dow. Das war dann auch der Fall in gleich mehreren Anläufen. Auch wenn er noch ein paar Punkte höher kam, im Daily sieht man recht deutlich, dass die rote Zone bis knapp unter 33.400 keine Käufer mehr auf den Plan brachte. Und immer wieder drückt es ihn unter 33.030 – den weekly Trigger.
Mehr kann man eigentlich schon nicht mehr hinzufügen, weil die Betrachtung gestern sich ohnehin mehr auf die Betrachtung auf mehrere Tage bzw. die Woche bezog. Entsprechend bleibe ich dabei, dass der Markt deutlich nach unten auflösen sollte.
Der DAX sollte generell erst einmal hoch und dann spätestens heute unter der Eröffnung vom Freitag schliessen. Viel fehlt da nicht, zumal kein neues Hoch nach dem Freitag gemacht wurde. Hier könnte durchaus ein kleiner, dritter Test auf der Oberseite folgen. Und hält dieser, könnte das auch funktionieren. Aber, noch sieht das im DAX nicht einfach aus, und ich vermute, es ist wichtig, dass beide Märkte die gleiche Richtung einschlagen, damit das funktioniert. Entsprechend muss man eventuell auch noch ein wenig mehr Geduld mitbringen.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.