Guten Morgen,
Der Dow weiss noch nicht so ganz, was er will. Ein Gap-Close wie gestern, mit Anschliessendem Drop, gehört eindeutig in die Kategorie „Ausnahme“. Dennoch müssen wir uns damit auseinander setzen.
Um das zu verdeutlichen, habe ich im LiveChart ein zweites H1-Setup mit dem Namen „Short-Term H1“ hinzugefügt, das sich entsprechend auf die kurzfristige Betrachtung konzentriert. Entscheidend sind hier demnach nur das Gap, die Zone oberhalb 33.382 als Widerstand, sowie 33.030 unverändert als relevant für den Weekly mit kalkulierbarem Gerangel ab dort.
Der Daily ist unverändert Short und der Weekly angeschlagen, das ist die übergeordnete Betrachtung.
Der DAX hingegen drückt nur noch am Vorwochentief und droht damit recht deutlich, die 12.xxx anzusteuern. Natürlich gibt es ab 13.77x Support im Daily, aber man darf nicht vergessen, dass wir hier einen eindeutigen Short-Trend vorliegen haben, der jederzeit einfach mal eben fortgesetzt werden kann.
Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.