Montag, 28. Februar 2022

Guten Morgen,

einer hat sich da um 1.000 Punkte vertan, entweder ich, oder der Markt. Um 33.030 sollte es eigentlich nur gehen, am Freitag, nicht um 34.030. Der Abpraller am Donnerstag, den ich zunächst nicht richtig verorten konnte – von meiner einzigen Diagonale mal abgesehen, war letztlich der SMA 20 im Monatschart. Das macht für meine Begriffe natürlich wesentlich mehr Sinn. Was noch keinen Sinn ergibt, ist der Schlusskurs, der eben 1.000 Punkte zu hoch war, dezent zu hoch.

Im Weekly hätten wir, wenn das so stehen bleiben soll, mal eben ein Stop-Fishing von rund 800 Punkte – ein bisschen zu heftig. Im Daily sehen wir nur einen Rücklauf im Short-Trend. Von daher würde ich mir natürlich wünschen, dass wir mit einem ordentlichen Downgap starten und von dort dann wieder auf 33.030 laufen.

Aber, es ist nunmal Montag, und da gilt es meistens abzuwarten.

Euch allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.