Guten Morgen : )
DAX, na also, 15.146, damit ist doch wenigstens die Analyse vom Live-Trading-Webinar am Dienstag gerettet, wo ich meinte: „Kommt ganz sicher wieder, da wette ich drauf“ – allerdings war mein Timing natürlich unverändert nicht gut.
Der DAX steht damit in der Support-Zone, aber hat nun das Problem, dass er auf der Oberseite längst eine Trendumkehr hingelegt hat. Wäre er früher zurück gekommen, hätte das funktionieren können, so aber habe ich meine Zweifel. Erreicht er nämlich 15.000, dann könnte das schnell daneben gehen. Dennoch, ein klares Wenn-Dann.
Für den Dow gilt natürlich nichts anderes, zumal der mal eben den merkwürdigen Anstieg vom Dienstag eliminiert hat und damit die Wochenkerze langsam Formen annimmt. Der Daily ist trendlos, aber was mich bekanntlich schon lange stört, sind die gebrochenen Lows und daher beharre ich auch die ganze Zeit auf Short.
Sehen wir hier heute den Bereich bei 33.768 wieder, und schliesst er beispielsweise in der Nähe oder gar unter 33.380, so wäre Long erstmal Geschichte. Auch hier: Wenn-Dann. Short ist Intraday vom Tisch ab oberhalb 35.613.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.