Montag, 31. Januar 2022

Guten Morgen : )

Eher long aus dem Freitag raus als Short, das war meine Devise. Auch sollten wieder „Turnübungen“ möglich sein, mit denen man so nicht rechnet. Und siehe da, ich habe selbst mal kurz den Glauben daran verloren.

Im Daily war es dabei recht deutlich, dass der Markt nicht unter 33.768 bzw. die grüne Zone wollte, schon die ganze Woche nicht mehr, das war im wesentlichen auch der Ansatz, ebenso, dass der Weekly das Maximum bereits am Montag ausgereizt hat und der Long-Trend dort noch völlig in Ordnung ist.

Vom Daily und der Fortsetzung ausgehend, wäre es durchaus möglich, dass wir nochmals auf etwa 35.300-35-500 laufen und dort dann sehen, ob der Daily-Trend sich nach unten fortsetzt und der Weekly folgen mag. Das ist natürlich nicht unbedingt die Intraday-Betrachtung, aber das, was über die Woche verteilt zunächst am meisten Sinn machen würde.

Alles weitere dann erst, sobald der Markt eröffnet hat und die ersten Bewegungen absolviert hat.

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.