Montag, 10. Januar 2022

Guten Morgen 🙂

Neue Woche, neues Glück? Mal sehen ob das für die Indizes auch so gilt. Die NFPs waren vom Ausmaß recht bescheiden, am vergangenen Freitag. Zwar hat es gereicht, um im Live-Trading noch ein paar Punkte per Skalierung herauszuschneiden, aber, wie schon im Webinar erklärt, sollte sich nicht wirklich ein klares Szenario für die Kassa-Eröffnung ergeben. 36.145 als möglichen Punkt habe ich zwar noch erwähnt, aber auch unter Vorbehalt – weil das Bild eben nicht klar war – und auch noch immer nicht ist.

Was mir persönlich für einen sauberen Short fehlt, ist die rote Zone be 36.686. Wie wir dahin kommen sollen, ist mir allerdings klar ein Rätsel. Sofern News dazwischen kommen, die Potenzial zu einem Fehlausbruch haben, dann wäre das machbar, aber einfach so nach oben laufen, das wäre schon fast wieder eine Trendumkehr nach Long, mindestens aber seitwärts. Von daher: Schnell oder besser gar nicht. Unterhalb wären 35.993/35.930 wesentlich leichter, oder zumindest sauberer erreichbar.

Generell aber, man weiss schon was nun kommt, Montags ist erst einmal Zuschauen angesagt, denn nicht selten löst die Woche genau anders herum auf, als der Montag startet.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg! 

 

 

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.   (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.