Guten Morgen : )
„Die Amis sind bekloppt!“. So ungefähr müsste das Fazit zu Freitag eigentlich nur lauten dürfen. Eine Auflösung nach Norden ohne Rücksetzer, ich weiss nicht was ich davon halten soll. Sogar der DAX hat temporären Halt gefunden. Eines ist dennoch sicher: Das geht so alles nicht auf, ich bleibe dabei.
Nun, im Daytrading sollte uns zwar egal sein, wohin die „große“ Reise geht, aber dennoch ist es hilfreich, wenn man von vorne herein in der Hauptrichtung dabei ist, weil es dann schlichtweg einfacher wird. Andererseits, schaut man sich die letzten Tage z. B. im Dow an, so konnte man eigentlich alle Richtungen problemlos erfolgreich handeln, denn es ging runter so weit wie rauf und umgekehrt, und das ganze gleich mehrfach.
Warum ich immer noch darauf hinweise, dass das so nicht gehen wird, liegt darin, dass ich nur auf den passenden Impuls warte, der dann letzten Endes das Programm voll macht. Und so lange man auf dem Schirm hat, dass hier Obacht geboten ist, weiss man zumindest was los ist, wenn eine größere Bewegung am Stück nach unten kommt, und dass man dann besser nicht versuchen sollte, blind dagegen zu halten.
Bis es soweit ist, ist natürlich alles erlaubt, denn das wird man schon mitbekommen. Am Freitag wäre es das einfachste gewesen, in der Zone, deren Unterseite bei 35.721 im H1 notiert, zu kaufen, mehrfach, aber nachher ist man ja bekanntlich immer schlauer.
Ansonsten gilt wie immer: Schaut auf die Eröffnung um Mitternacht, da ein Gap sehr oft Richtungsweisend für den ganzen Tag ist. Das eindeutigste Gap, so klein es auch ist, lag vor nur wenigen Tagen bei 34.000, natürlich nach oben. Und so ging es eigentlich auch permanent weiter, und davor genau umgekehrt.
Ich werde tagsüber nicht aktualisieren können, nur die Automation im LiveChart wird weiter laufen. Spätestens Morgen melde ich mich dann wieder zu Wort, von da wo das Wetter etwas schöner ist als im kalten Deutschland 😉
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.