Guten Morgen : )
So richtig rückwärts war das noch nicht, aber doch immerhin mal nicht mehr vorwärts. Kleine Rücksetzer kaufen, so wie am Tag davor, hat entsprechend nicht funktioniert, man musste schon etwas tiefer ansetzen.
36.611 in grün hat im Dow erneut ihren Job gemacht, und in Anbetracht dessen, dass kein neues Low darunter kam, scheint der Trend im Dow zunächst stabil. Aber, geht man mal eine Zeiteinheit runter, so ist das Bild ein anderes. Denn, das was man im H1 als einmal rauf zur 35.930 und anschliessend runter zu 35611 wahrnimmt, ist in Wahrheit eine Umkehr, da das Low jener bullishen H1 danach unterschritten wurde.
Dazu passt auch die rote Zone, die im LiveChart schon rot war, bevor sie angelaufen wurde. 35721 sollten ursprünglich reichen, aber die Bewegung schloss eine Hand voll Punkte darüber, und damit sollte der Kurs gemäss Legende auch eine Etage weiter laufen, zur 35789, was er auch akkurat tat und was nach Augenmaß auch eine 61er Korrektur der Abwärtsbewegung sein dürfte. Landen wir nun wieder im Schlusskurs unter 35.682, dann dürfte der nächste Anlauf nach unten kommen und der darf dann auch zum nächsten Cluster bei 35.335 laufen. Long erkenne ich ab dem aktuellen Bild erst einmal nicht.
Der DAX war morgens recht gut greifbar und ich konnte ihn auch in der Gruppe, so behaupte ich doch, recht gut beschreiben, schon ab 8 Uhr mit einem klaren Short-Trigger, der zwar nicht sooo weit kam, aber gepasst hat er trotzdem, auch die Folgebewegung war gut greifbar und lief dahin wo sie sollte.
Insgesamt hätte ich mir schon ein bisschen mehr nach unten gewünscht, aber es läuft ja nichts davon. Die gesamte Korrektur, in beiden Märkten, schwebt für meine Begriffe in der Luft und wird so auch nicht ausreichen. Ich weiss natürlich nicht, ob die fehlenden Punkte heute bereits nachgeholt werden oder ob wir nicht einfach hier irgendwo kleben bleiben, das ist klar.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen. (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte. Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.