Guten Morgen 🙂
Ein kleines Aufwärtsgap um Mitternacht hat gereicht um auch im Kassa ein Aufwärtsgap zu basteln. Die Folge: Rakete. In der Gruppe habe ich früh morgens die 34.500 bereits in Aussicht gestellt, wegen des Gaps, und die hätten mir auch durchaus gereicht. Im Endeffekt aber lieft er mal eben 50% weiter und strandet im Weekly-Gap.
Kann man so machen. Das Problem ist natürlich auch die Logik. Da kommt er mit News im Nacken daher, on Top mit einem Sturz von 1.000 Punkten in fünf Stunden, und man ist geneigt zu denken, die Welt ginge unter. Schaut man es sich aber mal sachlich an, im Weekly, so ergibt das Bild absolut Sinn, denn ab 34.000 etwa liegen ordentliche Supports – unübersehbar. Daher meinte ich auch schon im Blog, dass er noch – ein bisschen – runter kann. Aber ein Aufwärtsgap ist eben kein Short-Signal.
Das Maximum der Bewegung liegt zwischen 34.921 und 34.980. Über 35.000 wäre der Short-Trend dahin im H1, vorher klar nicht. Tatsächlich könnten hier auch mal wieder die EMA 200 Fans zum Zuge kommen, der der ist auf dem Weg zu einem Meet & Greet mit dem Kurs. Liegt er, wenn es so kommt, in einer passenden kleinen Übertreibung, wäre das ein Entry in Gegenrichtung, liegt er unter 34.980, eher nicht.
Dass wir von hier aus, also von Gap-Unterseite aus, direkt runter fallen, die Chancen sind relativ gering, aber machbar. Dass wir nur die Oberseite vom Gap ansteuern und der Markt dort reagiert, diese Chance ist durchaus höher. Als korrektives Maximum wäre zunächst 34.461 zu nennen, mangels Korrekturen in der Kassa-Eröffnung von gestern, wäre mit einem passenden Zünder auch 34.309 erreichbar.
Ein klares Rauf oder Runter kann es heute nicht geben, denn die Woche wird sich für grün oder rot entscheiden müssen und ist kurz vor dem entscheidenden Punkt. Meines Erachtens sind kurze Moves die richtige Wahl.
Aprospos Zünder – heute sind NFPs und wie immer ab 14:15 das passende Live-Webinar dazu. Ich freue mich wenn ihr dabei seid.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Die Levels direkt in deinem Chart gibts mit dem LiveChart-Addon und dem freiwilligen Mitgliedsbeitrag. Die Erklärung zu den Levels findet man in der Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz.)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.