Guten Morgen 🙂
Gap wo bleibst du? Beide Kollegen, DAX und Dow tun also so, als würden sie ab hier einfach wieder nach oben können. Nun, ich wette mal, das wird so nichts, nicht bevor wir die Gaps nicht gesehen haben und da nicht mal einen Fuß drin hatten um die Wassertemperatur vorsichtig zu messen. Und je länger das dauert, nun ja, die Antwort liegt auf der Hand, denn zuerst rauf – klappt so gut wie nie.
Nichts desto trotz, gestern war für jede Richtung was dabei, denn was wir hier sehen ist Orientierungslosigkeit und Unsicherheit auf niedrigem Niveau. In beiden Märkten schloss der Kassa-Handel unter Start, die Kassa-Gaps wurden demnach auch nicht in Kauflaune verwandelt.
Im Dow liegt die 35.460 so ein bisschen auf der Hand, ja sogar 35.611 wären denkbar, aber ob diese nun kommen bevor wir unten testen oder danach, das lässt sich meines Erachtens so nicht beantworten, denn Trend ist hier im Moment einfach nichts, zumindest nicht im H1, darüber natürlich Short, aber das heisst eben auch, dass noch Luft da ist.
Im Dow habe ich mal etwas aufgeräumt, um die 35.000 waren einfach zu viele Levels, einfach weil der Markt zu oft gehandelt wurde. Man sieht natürlich auch deutlich, dass es dort immer wieder in alle Richtungen reagiert, aber ich fürchte die Anzahl an Linien macht es nicht gerade einfacher, dennoch hatte das seine Berechtigung. Aber hilft ja nichts, wenn man es nicht handeln kann. Also versuchen wir uns hier mal neu zu orientieren und neue Trigger zu finden.
Mein Short von 35.246, den ich gepostet habe, habe ich zwar wegen der 20:00 Fraktion aufgegeben, aber die 120 Punkte die er letztlich gelaufen ist oder wäre, waren auf der anderen Seite auch eine echte Geduldsprobe. Ob das heute besser wird, wir werden es sehen – zwangsläufig.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Die Levels direkt in deinem Chart gibts mit dem LiveChart-Addon und dem freiwilligen Mitgliedsbeitrag. Die Erklärung zu den Levels findet man in der Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz.)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.