Guten Morgen : )
Jaja die Montage, sie sind schonmal speziell, aber das hier verwundert nicht wirklich. Zwar ging ich zunächst davon aus, dass im die kleine Zone bei 36.789 schon reichen könnte, aber sie färbte sich dann doch recht schnell von rot nach grün und machte soweit ihren Job. Danach kam 36.930 in rot als letzte Bastion im LiveChart dazu und siehe da: Auf den Tick genau das Tageshoch markiert und dann den Ausblick vom Blog perfekt im Eiltempo erfüllt. Denn zum Einen sollte der Freitag nicht mal eben gekauft werden dürfen, zum Anderen sollte der Montag als Docht im Wochenchart verbleiben, das tat er dann sogleich auch in der noch frischen Kerze und der Montag als Tageskerze ist nahezu ein einziger Docht.
Etwas nervig ist natürlich, dass das Low vom Freitag noch nicht erreicht, geschweige denn eliminiert wurde und der Markt erneut auf 35.611 tanzt. Grundsätzlich ist kein neues Low immer erst einmal bullish zu werten, aber ich werte das nicht über, denn wer soll nach 22:00 Uhr noch ein großes Fass aufmachen. Dennoch, das heisst, im ärgsten Fall laufen wir nochmal komplett hoch, aber über dem Gap wollte selbst Freitag schon keiner mehr mit nach oben. Das heisst, es muss nicht sein und sollte auch eher so nicht kommen, der Markt kann ebenso nur bis 35.721 hoch laufen und dann erneut das Low attackieren. Das wäre durchaus meine Lieblingsroute, weil ich auf ein paar Konten schon ein paar Tage länger Short bin und die Swaps langsam ins Geld gehen. Aber gut, erzwingen kann man es nicht, also lasst es uns gemeinsam rausfinden.
Ab 08:45h geht´s los, und wie immer freue ich mich, wenn das Webinar gut besucht ist und ihr euren Input gebt 🙂
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.