Guten Morgen : )
Da hat die erste gestrichelte Linie im Dow bei 36.167 ja ordentlich Alarm gemacht und immerhin die Oberseite begrenzt und ihn sogar fast 200 Punkte runter gedrückt. Von der Volatilität her nicht wahnsinnig viel, aber ein Bild mit dem man doch sehr gut arbeiten konnte.
Den Long bei/ab 36.054 hab ich in der FB-Gruppe ja in allen Details begleitet und auch beschrieben, warum das nicht ganz einfach wird. Das hat alles gepasst. Zu 35.993 meinte ich noch: Kann kommen, muss aber nicht, aber wie man sieht: Musste doch 🙂 Wie dem auch sei, hier oben ist es erstmal sehr aufgeräumt und damit auch nicht schwer, den Markt zu greifen und ein paar Punkte herauszuschneiden.
Ja selbst der DAX durfte mich gestern morgen mit 21 Punkten beglücken, nachdem ich ihm die 16.040 um 9 Uhr (im LiveChart) rot gefärbt habe. Ebenfalls in FB in Realtime kommentiert. Nicht wahnsinnig viel, aber sauber. Ich schrieb ja gestern, dass ich den aktualisiere sobald es sich anbietet und bin meinem Versprechen gefolgt. Ansonsten sieht der DAX etwas überfordert aus mit seinen 16.xxx Punkten und scheint in eine Art Schockstarre gefallen zu sein.
Wie das nun heute ausgeht, das versuchen wir mal zusammen während der NFPs herauszufinden. Bis dahin sollten die vorhandenen Levels erstmal reichen, ich glaube nicht, dass da wahnsinnig viel vorher passiert. Für die NFPs selbst wäre das gut, denn weil wir irgendwo mittendrin oben hängen, sollte da auch was an Punkten abfallen im Rahmen eines Live-Trades – zumindest wenn es so bleibt.
Um 13:15! gehts los, ich freue mich wie immer, wenn ihr zahlreich dabei seid. Ja genau, Dreizehn-Uhr-Fünfzehn – die Amis haben die Uhren noch nicht umgestellt.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.