Guten Morgen 🙂
Seitwärts hätte es werden sollen, aber es wurde bisschen Long, im Dow. Und im DAX dementsprechend auch. Zu letzterem passt es eigentlich besser, denn der hatte technisch die ganze Zeit noch Luft nach oben und kommt nun endlich an seinem ATH bei 16.000 an. Was nun?
Zeit mal wieder den Daily auszupacken. Bei den ganzen grünen Zonen wird einem ganz anders. Wer hier nicht erst seit heute mitliest, kennt meine Devise in solchen Situationen: Es ist long so long es long ist.
Aktuell gibt es absolut nichts an Widerständen auf der Oberseite zu suchen. Machen lassen, zusehen, ärgern dass man nicht seit dem letzten Dip bei 34.1xx dabei ist, alles erlaubt. Nur eins nicht: Short auf gut Glück.
Im Dow wären mögliche Levels für einen Long-Versuch dort, wo es gestern noch rot war, demnach bei 35.993, 35.955 und maximal 35.931. Alles andere halte ich für brandgefährlich.
Im übrigen: Noch ein paar Punkte, und der Dow hat sich ebenso wie der DAX seit dem Corona-Crash in 2020 mal eben verdoppelt. Heftig.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.