Guten Morgen : )
das war mal zäh, aber soweit dennoch in Ordnung.
Im Blog schrieb ich: Support kaufen, nicht nachdenken. Im Webinar jedoch war ich short. Beides war richtig. Morgens hat 35.494 keine Lows zugelassen, auch wenn der Markt nicht wirklich weit kam von hier aus, gerade mal 70 Punkte nach Norden, und das auch nur nach 9 Stunden Überzeugungsarbeit nach einer gefühlt-endlosen, winzigen Range.
Der Short ab 15:30 war begründet durch das Downgap im Kassa und ist letztlich auch aufgegangen, wenn auch nicht mehr im Webinar selbst, aber das Gesagte hat gepasst und damit auch einen Sinn erfüllt. Auch dass der Markt dann erst Abends wieder über 35.611 zog, habe ich so quasi angekündigt und auch das ist „normal“ am ATH.
Natürlich wird hier oben die Luft dünn, und weil der Anstieg so sehr korrekturarm war, ist nicht ohne weiteres zu erwarten, dass es einfach so weiter läuft bis hin oder knapp vor 36.000. Short ist der Markt dennoch nicht. Der H1 Trend ist intakt, auch wenn wir um Mitternacht mit einem kleinen Downgap gestartet haben. Und so lange wir uns über 35.494 aufhalten, stehen die Chancen gut, dass wir den Freitag so auflösen, wie die Woche begann: Nach Norden.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.