Montag, 18. Oktober 2021

Guten Morgen : )

Montags ist wie immer recht schwierig den Markt zu fangen, aber man sieht hier bereits am Anfang, dass der Markt im H1 (LiveChart) in die letzte, rote Zone hineingelaufen ist und diese auch sauber ab 35.335 reagiert.

Was wir die letzten beiden Handelstage gesehen haben, ist ein Kaufprogramm das meines Erachtens hauptsächlich oder womöglich nur durch den Dow-Future dominiert wurde. Seit 34.182, also über 1.100 Punkten, lief der Dow komplett in H1-Aussenstäben bis hierher, ohne Unterbrechung.  Mit dem Trailing-Stop H1-PRIAX+ wäre man also komplett durchgekommen bis unters Dach. Das könnte man Squeeze bezeichnen, und die Struktur ist bereits um 8 Uhr morgens gebrochen. Ich will nun ganz sicher nicht so weit gehen zu sagen, dass man die Struktur nun wieder komplett rückwärts abwickeln kann, aber ich würde sie im Auge behalten.

Solche Bilder haben wir durchaus mal im M15, und da folgt nicht selten die vollständige Rückabwicklung, im H1 eher selten. Aber es deutet darauf hin, dass Long durch jenes Programm erstmal vorbei ist und bestenfalls dann wieder startet, wenn die Struktur durch einen Bruch eines roten/schwarzen Aussenstabs wieder deutlich umgedreht ist. Bis dahin sollte man meines Erachtens erst einmal mit allem rechnen.

LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.