Guten Morgen : )
Ui. Gut dass ich noch den Hinweis eingebaut habe, dass oberhalb 34.461 der Markt long drehen könnte und man ab dort vorsichtig sein soll. Aber, dass es derart heftig kommt, hätte ich nicht erwartet.
Andererseits, mir ist am Abend davor, um Mitternacht, als ich den Blog finalisierte, aufgefallen, dass der Markt merkwürdig nach oben drückt. Ich dachte mir noch, was treiben die Asiaten da, seit wann laufen die so merkwürdig?! Das heisst, hier wurde offenbar um Mitternacht ein Algo gestartet, der konsequent bis zum Tagesschluss gekauft hat was das Zeug hält. Entsprechend sah man auch keine Korrekturen. Abgesehen von der einst roten Zone ab 34.921 gab es nicht mal 50 Punkte, zumindest nicht mehr ab 34.562. Ab dort – die Zone einfach gekauft, zwar extrem sauber im Legendenraster, aber solche Tage sind selten.
Im H1 sieht man auch, dass bei 34.980 Schluss war, exakt an der Trendgrenze im Daily. So verrückt es klingt, zu dieser Stunde, wo ich das schreibe, ist der Daily noch immer short. Ich fänd es zwar sehr merkwürdig, wenn der Markt ab hier wieder komplett zurück rudert, vor allem wegen dem Support unterhalb 34.921, aber so lange 34.980 nicht gekauft sind, wäre das tatsächlich möglich. Die „Knautschzone“ geht bis 35.063, ab dort wäre ich mal höchst gespannt. Wer vorgestern die blaue Kaufzone, vor der ich ebenfalls noch warnte, ab 34.187, gekauft hat, der muss sich wohl erstmal keine Gedanken machen, 34.309 ebenfalls nicht.
Einschätzung für heute: Schauen und handeln, sonst wirds teuer. Teuer war übrigens auch mein DAX Short, und was ich als potenzielle Bullenfalle beschrieb, war wohl eher eine Bärenfalle für mich.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.