Guten Morgen : )
Sooo, diese Woche geht es dann erstmal wieder normal weiter in diesem Blog. Letzte Woche war es ein wenig herausfordernd für mich, weil ich das zwischen Messe, Terminen, Veranstaltungen auf Zypern irgendwo einflicken musste, on Top die World of Trading am Freitag und Samstag, und zwischendurch noch meine vorgezogene Rückreise am Donnerstag, denn eigentlich wollte ich bis Ende dieser Woche bleiben. Aber manchmal machen einem die Umstände einen Strich durch die Planung, so ist das halt, man nennt es glaub ich „Leben“ 🙂
Nun denn, machen wir mal eine Bestandsaufnahme – im Dow.
Der H1 befindet sich im korrigierenden Aufwärtstrend, der jedoch übergeordnet, nämlich im Daily, bei ca. 35.000 an seine Grenzen stößt und damit eher als seitwärts einzustufen ist, wohingegen der Daily eher short als seitwärts ist. Ändern würde sich das erst bei Kursen ab 35.100. Daher hat die rote Zone im H1 durchaus ihre Berechtigung. Sollte der Dow also zuerst nach Norden in Richtung Widerstandsbereich laufen, dort nicht weiter kommen, dürften wir bei 34.474 landen und damit den kleinen H1-Long-Trend anknacksen. Umgekehrt, also zuerst runter auf z. B. 34.309 und dann rauf, könnte hingegen mehr Erfolg haben und auch ein ATH nach sich ziehen. 34.309 „fehlt“ für weiter sauber long, und wäre im übrigen auch nach Fibo-Betrachtung das passende Level mit 61,8%.
Das wären meine beiden Wunschszenarien, denn sich Sonntags Abends hinstellen und orakeln was als erstes kommt, halte ich wie immer für einen Fehler. Also heisst es: Hinschauen und nach Wenn-Dann-Prinzip versuchen etwas draus zu machen, morgen sind wir schlauer.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.