Guten Morgen : )
Und damit wird Short erstmal wieder zum Problem. Über 34.500 ist es, wie schon beschrieben, meines Erachtens bereits kritisch, über 34.666 läge ein Bruch vor und ab 35.000 wird´s dann spätestens merkwürdig.
Aber ingesamt schon sehr speziell, was der Markt hier veranstaltet. Nicht nur Dow, sondern DAX nicht weniger, denn letzterer hat mal eben alle Lows um fast 200 Punkte unterboten und zieht fleissig auf Anfang zurück.
Aktuell sind beide Märkte nähe der Scheidegrenze zwischen Long und Short, und dabei weder das eine noch das andere, weder Fisch noch Fleisch. Von daher erübrigt sich nach meiner Meinung nach auch ein größeres Orakeln für lange Strecken erst einmal.
Dow könnte die 34.309, die gestern deutlich war und auch schon morgens benannt wurde, nochmals von oben testen. Funktioniert das, dann spätestens wären 34.666 recht schnell eliminiert, falls nicht schon vorher passiert.
Zum Freitag:
Morgen früh wird es vermutlich keinen Blog geben, weil ich bis in die Nacht im Flieger sitze und das zeitlich nicht schaffen werde. Aber, morgen sind nicht nur NFPs sondern auch das Live-Trading-Event im Rahmen der World of Trading, bei welchem ich Nachmittags ab 14:00 Uhr dabei sein werde.
Ich freue mich, wenn ihr zahlreich dabei seid.
LiveChart/Legende – bitte gerne hier nachlesen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.