Guten Morgen : )
Wie gestern erwähnt, sollte man den Anstieg vom Freitag nicht überbewerten, und so ging es dann auch wieder runter. Das einzige, was in meiner Annahme nicht ganz richtig war, war das Timing, denn ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde und eher damit gerechnet, dass wir einen Tag auf hohem Niveau in einer kleinen Range bleiben und dann erst heute wieder unter 34.000 handeln. Aber gut, gibt schlimmeres.
Damit erklärt sich auch die Aussage hinsichtlich dessen, dass der Montag wieder nur der Docht der Wochenkerze bleiben könnte, und nun für meine Begriffe auch keineswegs als Lunte endet. Damit gemeint ist, dass ich erstmal nicht damit rechne, dass der Markt sich großartig nach oben versucht, sondern ich vielmehr die nächste Eskalationsstufe bzw. den nächsten Support favorisiere, nämlich ein Ansteuern der nächsten grünen Zone ab 33.380. Nichts desto trotz haben wir hier das Potenzial eine Range auszubilden und die Entscheidung, ob 34.000 nun aufgegeben wird, nervig hinauszuzögern. Chance auf echte Erholung gäbe es m. E. daher erst ab Schlusskursen im H1 oberhalb 34.200.
Unterhalb dem Low vom Freitag halte ich das Suchen nach Support allerdings für extrem riskant. Mein beschriebener Short-Swing von 34.800 ist unverändert offen, daran wird sich so schnell auch nichts ändern.
Wegen des besseren Überblicks bleibe ich daher zunächst auch im Daily, wobei die Levels im LiveChart natürlich im H1 besser sichtbar sind.
LiveChart/Legende – bitte gerne einfach mal hier nachlesen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.