Guten Morgen : )
Ich hielt sie für zu hoch, die rote Zone, aber er wollte es nicht machen ohne sie. So ging es um 20:00 Uhr dann per Squeeze dahin und um 21:00 dann 200 Punkte in den Süden ab exakt der, im LiveChart aktualisierten 34.579.
Nun muss man der Fairness halber erwähnen, dass 34.461 im Abflug nach unten mal kurz grün war und die nicht lange gehalten hat, aber, wie bei allen Levels in der Legende, werden die zu 99% dann wieder von unten erreicht, so dass man zumindest noch raus kann.
Aprospos Levels: Gestern kam der Einwand, ich müsse mal aufräumen. Nun ja, wenn man sich das Geschiebe von gestern anschaut, dann wird einem auffallen, dass kein einziges der gefühlten 100 Levels in der Range nicht locker 50 Punkte weit reagiert hat, manche 200. Kein einziges hat nicht irgendwann mal gerockt. Der Grund, warum der Markt hier so quälend läuft, sind die Levels, nicht die Levels an sich, aber eben der Grund warum sie da sind. Da geht´s nunmal nicht einfach weiter.
Was man hier aber deutlich sieht, auch wenn ich ganz klar nicht der Formationsexperte bin, das ist eine bärische Flagge im H1. Der Trigger für die Auflösung könnte ein H1-Close unter 34.372 sein. Aber – das kann dauern. Man sieht ja, dass hier einfach nichts passiert und der Markt immer wieder in die Mitte bei 34.461 zurück will. Ätzend, ich weiss, aber, Schiebereien wie diese werden in der Regel dann auch mit einem Knall aufgelöst, man muss also Geduld haben.
Was mir noch nicht so ganz gefällt, ist der Daily, der schwebt nämlich in der Aufwärtsbewegung vom Donnerstag von vor einer Woche. Da wurde allerdings auf der Unterseite die 34.172 vergessen, weshalb ich eigentlich recht guter Dinge bin, dass das noch etwas werden kann. Ich habe übrigens den Short-Trade, welchen ich an selbigem Tage im Webinar besprochen habe, noch drin und einfach mal mit SL über 35.100 ausgesessen. Mal sehen ob er im nächsten Webinar im Oktober noch da ist. Ich bin schon der Auffassung, dass der Markt mittelfristig, in Richtung Jahresende, mal etwas mehr Potenzial nach unten hat als nach oben.
Der DAX hat sich übrigens auch recht souverän an die dicke Rote gehalten, aber insgesamt konnte man dem gestern ja beim Gehen die Schuhe besohlen, kaum auszuhalten. Aber, ich halte ihn im LiveChart natürlich unverändert aktuell.
Es soll ja immer noch Leser geben, die nicht wissen was LiveChart ist. Bitte gerne einfach mal hier nachlesen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.