Dienstag, 28. September 2021

Guten Morgen : )

Zu gestern meinte ich vor allem, dass der Montag, wenn er direkt nach oben rennt, durchaus als Docht in der Wochenkerze enden kann. Im Dow hat man es vor Kassa-Eröffnung schon einmal kurz erkennen können, auch im Daily klemmte die Tageskerze in rot mal kurz unter dem SMA 20, aber wäre ja zu schön gewesen, wenn es mal so einfach gegangen wäre. Ab 15:30h aber  musste 35.031 bzw. 35.063 nochmal her halten, wobei diese Kombination einen ziemlich perfekten Job (nach Legende) gemacht hat. 

Der Schlusskurs lässt die Frage offen, ob das nun erst gemeint war mit Long oder doch nur ein letztes Hütchen. Unter dem Tagestief von gestern würden die Lichter vermutlich aus gehen und 34.772 wäre vermutlich ein Beschleuniger in den Süden. 

Ob es so kommt, wir werden es herausfinden und das gerne gemeinsam um 08:45 im Live-Trading-Webinar anschauen. 

Gut möglich, dass sogar der DAX mal zum Zuge kommt, denn er war zumindest der, der gestern wesentlich einfacher zu greifen war. Das Motto: „Vergleichsweise gutes Wahlergebnis, also long“ – konnte so nicht aufgehen und war nichts anderes als eine Bullenfalle. Damit ist er meinem Ansatz aus dem Blog gefolgt, das da war: „News haben kurze Beine“. 

Ich freue mich, wenn ihr dabei seid.

Zur Anmeldung ->

Uns allen viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.