Guten Morgen : )
Warum runter wenn´s auch rauf geht – oke. Das Downgap war ja Wunschdenken, und habe ich auch so benannt, klar. Man weiss ja nie, aber sollte es mal etwas deftiger runter gehen demnächst, dann dürfte das mit etwas derartigem beginnen, war bisher fast immer so.
Im Daily supersauber auf der Begrenzung aufgesetzt, im H1 sauber in der grünen Zone und dann Attacke. Blöd für den Short, den ich noch zum Teil auf hatte, aber wer rechnet schon damit, dass es zwischen Mitternacht und 8 Uhr gleich mal 300 Punkte gen Norden zieht.
Damit hat er wenigstens mal die 34.450 erreicht, die ich gestern bemängelte, bzw. knapp, aber im Daily sieht man deutlich, dass es Sinn macht, erst einmal hier zu bleiben, also im größeren Timeframe.
Angenommen das geht so weiter, dann fehlt eigentlich nur ein Rücksetzer auf 34.172 und dann darf es hoch in Richtung 34.800. Dort wäre dann tatsächlich endlich auch der SMA 20 anzutreffen, den ich gestern eigentlich ad acta gelegt habe. Aber, heisst ja nicht, dass es so sein muss und vor allem nicht, dass das hält. Ich glaube fast eher, dass wenn 34.800 kommt, dass das nicht reicht und wir nochmals 35.000 touchieren. Für einen Tag wär das bisschen stramm, aber sollte der Daily den Weg einschlagen, wäre es nicht ganz auszuschliessen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.