Guten Morgen : )
Nicht schwer und doch nicht so einfach. Man konnte es jedenfalls handeln. Etwas irritierend finde ich das Tageshoch im Dow, das hätte wenigstens 34.450 erreichen können, wollt man aber nicht, wie es scheint.
Zum Tagesende hin hat er einfach den Short-Trend wieder in Angriff genommen, und so kam von mir dann auch mal wieder ein etwas netterer Live-Trade mit 200 Punkten und kleinem SL zustande.
Beim Anblick des Daily vor Mitternacht, spräche nicht so wahnsinnig viel gegen ein ordentliches Downgap, aber ohne Impuls, kann man das eher vergessen. Dennoch würde ich mal tippen, dass wir heute das Low vom Montag in Angriff nehmen und die grüne Zone im H1, auf welcher er am Ende aufgesetzt ist, nicht hält. Aber: Hinschauen – ich habe keine Glaskugel.
Sollte das so kommen, wir also das Low vom Montag sehen, werden wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wegrutschen. Falls es nicht erreicht wird, befassen wir uns eben mit Geschiebe, aber auch das sollte nicht allzu schwer handelbar sein.
Im Weekly, um mal noch einen Timeframe höher zu schalten, spricht recht wenig gegen 33.200, das wäre dann auch ein plausibles Target, wenn wir unter den Montag purzeln sollten.
Den SMA 20, auf den ich die ganze Zeit warte, hake ich erstmal ab. Der Einstieg war mir nicht vergönnt … so what.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.