Guten Morgen : )
Da war sie also, die grüne Zone im Dow, die ich letzte Woche schon mal in Aussicht gestellt habe. Im kleinen Timeframe hätte mir durchaus 33761 gereicht, aber die Amis mussten es mal eben um 150 Punkte übertreiben. Nicht nett, aber machbar. Zumindest hätte mich gewundert, wenn er einfach so hindurch gefallen wäre, aber gut, ist er ja nicht.
Schaut man sich nur den Daily an, sieht es nach einem drohenden Übel aus. Das kann es auch werden, keine Frage, aber wann geht es schonmal ab Montags einfach so runter? Selten. Vielmehr gilt hier wieder die Devise: Sofort in einer Richtung mit Beginn der (Wochen-)Kerze – eher kritisch.
Für meine Begriffe superschwer einzuschätzen, denn generell war das bisschen zu viel gestern, dennoch, wenn das ein kleiner Crash werden soll, war das nur der Anfang und man sollte in beide Richtungen auf der Hut sein.
Was mir noch immer fehlt, muss ich nicht erwähnen. Es beginnt mit SMA und endet mit 20. Das passt zumindest zu der Annahme, dass die erste Richtung zum Beginn einer Periode nicht selten erstmal die falsche ist.
Aber, ich möchte hier niemanden auf falsche Fährten locken, man muss schon genau hinschauen, was wie gehandelt wird. Ich bleibe auch bewusst im Daily, denn wie immer gilt: Wenn es ruppig wird – weg von kleinen Timeframes. Und wann diese Volatilität vorbei ist, weiss niemand.
Den H1 wollte ich eigentlich aufräumen im LiveChart, aber das mach noch nicht wirklich Sinn, man wird hier noch ein wenig abwarten müssen, bis man das ausdünnen kann.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.