Freitag, 17. September 2021

Guten Morgen : )

200 rauf, 400 runter, 300 rauf und nochmal 150 runter. Kann man so machen und nennt man Volatilität, aber einfach ist echt anders. Damit hat der Dow übrigens in etwa das 3-4 fache an Strecke im Vergleich zum DAX hingelegt – prozentual gemessen! Was ist da nur los bei den Amis?

Für Short spricht meine Betrachtung von Gestern, nämlich dass wir überhaupt unter 34.666 gekommen sind, für Long wiederum, dass die Lows nicht mehr erreicht wurden. 34.772 habe ich bewusst orange gefärbt, weil sie als Trigger nicht mehr taugt und scheinbar zu Tode genudelt ist, dennoch aber gerne gesehen von den Teilnehmern und damit potenzieller POC für heute. (Ich musste tatsächlich googlen, ob man in diesem Fall „Heute“ gross oder klein schreibt, und weiss es noch immer nicht sicher, vermute aber klein! 😀 )

Das heisst, wenn es bei den Lows bleibt, besteht durchaus die Chance, dass wir noch einmal nach oben rennen und zumindest mal 35.202 erreichen. Das wird doch irgendwann mal drin sein mit dem SMA 20 im Daily, meine Güte. Ob, wenn es so kommt, dann aber nochmal so ein Druck nach unten kommt wie gestern nach der Kassa-Eröffnung ab 34.921, ist die Frage, die offen bleibt. Einige Shorties wären dann auf jeden Fall souverän weggebürstet, sofern ein solcher Move als Beispiel als Squeeze käme.

Hier lässt sich m. E. ansonsten nicht viel prognostizieren, selbst die Legende ist seit dem Verhalten an 34.772 mit Vorsicht zu geniessen, was aber normal ist, wenn der Markt zu oft und zu lange immer wieder die gleichen Preisbereiche durchkreuzt. Fairerweise muss man aber auch hinzufügen, dass 34.772 die einzige war, welche ihren Job nicht mehr gemacht hat, und das auch erst ab Nachmittags.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.