Guten Morgen : )
„Entscheidend dürfte aber die Eröffnung um Mitternacht sein. Ein Aufwärtsgap könnte nochmals über 34.800 führen, ein Downgap hingegen eher direkt nach Süden.“ – das war meine Grundlage im gestrigen Blog, und so sollte es kommen, Aufwärtsgap und schon stehen wir über 34.800. Nach der Tageskerze vom Dienstag natürlich für den ein oder anderen unerwartet.
Damit kommt dann auch „mein“ SMA 20 im Daily auf den Plan, an welchem sich die weitere Richtung entscheiden soll. Nicht ganz unwichtig wäre dabei m. E. das Tempo und die sofortige Reaktion. Was mir für Short ab dort schon nicht gefällt, ist die Quasi-Range, welche wir hier nun schon in der gezeigten, blauen Zone sehen, denn dort war die Gegenwehr nicht gerade klein.
Im H1 konnte man 35.466 als sourveränes Sprungbrett ausmachen, das heisst, damit der Sprung dahin überhaupt gelingt, sollten wir da nicht mehr unbedingt hin laufen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.