Guten Morgen : )
Zu Beschönigen gibt es diesmal nichts: Ich lag falsch. Dass nach solch einer Reaktion unter den Lows, wie wir das am Dienstag hatten, bis knapp vor das ATH wieder fast komplett nach unten gedrückt wird, ist eher selten. Was hier also weiterhin gesungen wird, ist das Lied von den fehlenden Käufern über 35.000.
Nun könnte ich mich hinstellen und sagen: Ich halte erst mal die Füße still, tue ich aber nicht, auch auf die Gefahr hin, dass er mich zwei Tage in Folge vermeiert, aber das ist eben das Risiko. So oft liege ich ja in der Regel nicht daneben.
Für mich sieht das aus, als bahne sich hier etwas größeres an, denn wenn man den H1 mal kurz aussen vor lässt, sieht man deutlich, was der Daily treibt: Range auf hohem Niveau, die nun zweimal per Close nach unten verlassen wurde, keine Käufer über 35.000, und das obwohl es zuvor rd. 1.300 Punkte runter ging. Heisst übersetzt: 1.200 Punkte Korrektur haben nicht gereicht, um das alte ATH zu toppen, wenn man von ein paar wenigen Punkten darüber mal absieht. Die logische Konsequenz könnte entsprechend sein: Dann holen wir eben noch tiefer aus.
Ich vermute allerdings, dass das nicht unbedingt bereits morgens runter geht, eher zum Nachmittag hin und dass, wenn es so kommt, auch das nicht gerade freundlich verlaufen wird, so dass man einen einfachen Einstieg findet.
Morgen sind NFPs, nicht selten ein Trigger für deutlichere Bewegungen. Im Weekly hätten wir sogar ein neues High, was bedeutet, wir könnten ebenso gut ein bärisches Engulfing schaffen, und das wäre schon erledigt, wenn wir bis Morgen Abend nur unter 34.700 stehen. Was dann ab kommenden Montag käme, wäre vermutlich ziemlich unschön, wenn es so kommen sollte, aber die Chance ist da.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.