Guten Morgen : )
Wie schon geahnt, befürchtet oder wie auch immer, 34.772 war deutlich leichter zu erreichen, als ein Korrekturziel auf der Unterseite. Alles rote konnte man auch scalpen, und wurde zumindest nicht mal eben überrannt. Speziell war für meine Begriffe die 34.666, die nach 10 Uhr mal eben per Squeeze eliminiert wurden, aber später dann doch wieder deutlich unterboten, um dann anschliessend 34.772 zu erreichen, welche dann auch Zünglein an der Waage war. Hierzu meinte ich auch im Blog, dass das allein das Erreichen der 34.772 ein Problem für wirklich Short werden könnte, weil damit eigentlich klar ist, dass der Short-Trend hinüber ist und die Marke eigentlich zu hoch ist, weil am Vortag 34.562 schon überboten wurde und die Reaktion zu schwach für einen Fehlausbruch sei. Wieder mal Markttechnik bzw. einfacher Zig-Tag-Trend.
Am Montag Abend schrieb ich schon, dass die Chance/Gefahr besteht, dass aufgrund des Tempos vom Montag, das ganze durchaus als Dip im Weekly enden könnte. Schaut man sich nun die Wochenkerze an, die natürlich noch nicht fertig ist, kann einem mit Short durchaus Angst und Bange werden. Die Eröffnung vom Montag letzter Woche dürfte (muss nicht!) nochmal reagieren, demnach 34.880 im Bezug auf mein Bild, aber sobald diese dann nach einem Rücksetzer gekauft ist, darf man sich vermutlich warm anziehen. Ein Verlauf wie gezeigt wäre hier durchaus mein präferiertes Szenario, ist aber erst einmal nur eine vage Idee. Genau so kann es sein, dass wir direkt auf 34.980 laufen und deutlich weniger korrigieren. Man wir es abwarten müssen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.