Guten Morgen : )
Beim Anblick der beiden Charts komme ich nicht umhin, schmunzelnd festzustellen, dass es die absolut richtige Entscheidung war, den DAX erst einmal nicht mehr zu handeln. Genau solche Tage sind es, immer wieder, die einen Intraday-Handel nahezu unmöglich machen. Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Dow … im Live-Trading war das für meine Begriffe recht ok. Insgesamt waren die Bewegungen sehr moderat, aber so sind dann dennoch knappe 20 Punkte ohne nennenswertes Risiko entstanden, und auch die folgenden Bewegungen fanden nahezu tickgenau in jenem Raster statt, welches ich zwischen 9 und 10 Uhr im M15 einzeichnet habe.
Nach unten fehlt mir noch immer der Dip auf 34.855, aber nachdem gestern nur nach unten gedrückt wurde und ich hier eigentlich auf einen „Blubb“ warte, stellt sich die Frage, ob das wirklich so einfach wird. Generell halte ich an der vorgezeichneten Bewegung erst einmal fest, gehe aber davon aus, dass der Support-Bereich bis 34.722 erweitert werden muss.
Sollte ich falsch liegen und der Markt nach oben laufen, wäre mein Trigger ein H1-Close über 34.980. Da der Dienstag nicht gerade vor Vola gestrotzt hat, kann ich hier auch nicht mehr hinzufügen.
Uns allen gutes Gelingen und viel Erfolg beim heutigen Handel 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.