Guten Morgen : )
Wenn man denkt, man hat in Sachen Volatilität schon alles gesehen, kommt ein Tag wie der Freitag daher. Das gilt insbesondere für den DAX, wo die ATR im M5 teilweise unter 2 lag. Mit anderen Worten: Während 5 Minuten nicht mal eine Kursänderung von zwei Punkten im Durchschnitt einer ganzen Stunde – und das über neun Stunden!
Es ist mir ein absolutes Rätsel, was das war am Freitag, und ich hoffe, es bleibe eine Ausnahme. Der Dow war nicht viel besser, hat aber zumindest die rote Grenze bei 34461 sauber beackert.
Um Mitternacht, wo ich den Blog schreibe, sehe ich erneut ein Aufwärtsgap, und ehrlich gesagt warte ich drauf, dass da endlich mal ein herberer Rücksetzer kommt. Aber, da heute Montag ist, halte ich mich erstmal zurück und harre der Dinge, die da kommen mögen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.