Guten Morgen : )
DAX … erstaunlich wie der sich an der Decke festkrallt. Ausgehend davon, dass er dann aber dennoch zumindest ansatzweise die Bewegung des Dow nachahmen wird, zumal oben nichts Neues mehr kommt, tipp ich hier zunächst auf ein Erreichen der 15.543, was nun nicht wirklich weit entfernt ist. Mehr kann ich hier noch nicht erkennen.
Dow … das war doch ein sehr sauberer Trigger. Das Unterschreiten des Vortagestiefs sollte Short-Triggern, und das war im ersten Impuls durchaus ordentlich. Die Highs wurden gar nicht mehr erreicht, so wie es mir quasi „gewünscht“ habe. Am Stück 1000 Punkte runter heisst natürlich nicht, mit einer H1, aber durchaus ohne nennenswerte weitere Rückläufe. Wichtig wird hier nochmals das Low knapp über 33.900, ab dort kann es gerne geradeaus zur grünen Zone im Daily gehen, so wie es hier gezeigt ist.
Aber wie immer gilt: Vorsicht. Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass das funktionieren kann, weil eben die ganzen Tage davor voller Dochte, Fehlausbrüche und fallender Highs sind, da sollte es durchaus legitim sein, mal etwas deutlicher zu rutschen.
Falls nicht, so wird wie immer die Legende im H1 helfen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.