Guten Morgen : )
DAX … für mich leider aktuell ungreifbar und viel zu sehr durch Ungenauigkeiten mangels Volumen und auch Psychologie belastet. Ich bin kein DAX-Basher, so sollte das nicht verstanden werden, aber mit einer Range von weniger als 100 Punkten im Daily, das macht wieder mal keinen Sinn im Daytrading.
Dow … es sollte etwas anstrengend für Short werden, und das wurde es auch. Dennoch, er drückt nach unten, wenn auch sehr zäh. Heisst für mich, das rote Level bei 34.372 halte ich für entscheidend, und 34.461 sollten besser gar nicht mehr kommen, wenn ein neuer Angriff auf das Vortagestief folgen soll. Dieser, sofern er dann kommt, hätte das Potenzial den Markt rund 1.000 Punkte nach unten zu befördern, gerne am Stück. Entsprechend sind dies, aus meiner Sicht, die beiden Trigger-Bereiche für den weiteren Verlauf.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.