Guten Morgen : )
DAX … die Eröffnung um 9 Uhr war deutlicher als die im Dow. Einmal runter auf die gestern hinzugekommene und besonders erwähnte 15.516 – und zwar auf den Tick – und dann wieder hoch. Es hatte also seinen Sinn, diese zu ergänzen. Was er aber hinterlässt, ist nichts als ein grosses Fragezeichen, welches alles Mögliche werden kann.
Dow … so lasset ihn doch endlich fallen! Ich ging ja (fälschlicherweise) davon aus, dass ich mal einen Tag Ruhe hätte und erst heute entscheiden müsste, aber Pustekuchen, die FED hats versemmelt. Andererseits, und das erwähnte ich schon in der Gruppe, war es klar mein Fehler anzunehmen, dass die rote 34.684 vergessen werden könnte. Nun mag man behaupten, das war ja viel zu weit drüber, aber das stimmt nicht. Im Grunde geht es bei den Levels immer nur um den H1-Close, und üblicherweise – das stimmt – geht es so weit nicht drüber. Aber, wenn er das schon tut und dann im zweiten Anlauf kaum etwas hinterher kommt, ist das ein potenzielle Fehlausbruch bzw. Squeeze. Schaut man sich die folgende H1 an, ist dazu alles gesagt. Samt dem Schlusskurs um 23 Uhr, war das ein Satz mit X: War wohl nix.
Die kleine rote Zone unterhalb des Gaps (gelb) kam anschliessend dazu, daran sollte er sich die Zähne ausbeissen, und das hat er … und die Zähne verloren. Was man hier nun deutlich sieht, ist zwar ein Halten am unteren Ende des derzeit blauen Bereichs, aber eben auch einen deutlichen Fehlausbruch samt Fishing der Stops über 34.653.
Sofern der Markt nicht neuerdings timbuktuianisch spricht, so heisst das übersetzt: Erstmal runter. Und ich hoffe wirklich, es wird deutlich. Im Weekly läge, wenn er es denn macht, das primäre Ziel erst einmal bei 34.150. Das ist nun wirklich keine Strecke für den Dow, normalerweise nicht, zumindest. Die nächste Station im Weekly wäre dann bei 33.800 etwa.
Mir gehts ja nicht um einen Crash, auf keinen Fall, aber darum, mal ein vernünftiges Support-Level zu finden, damit man auch wieder mal ein paar Tage am Stück nach oben laufen kann.
Aber wie immer: Wir werden sehen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.