Guten Morgen 🙂
Mal kurz in eigener Sache.
In der Gruppe darf ich lesen, dass man mich vermisst. Es tauchte u. a. die Frage auf, ob ich keine Live-Trades mehr in der Gruppe mache. Nun, es ist gewiss keine böse Absicht oder dergleichen, dass ich momentan etwas rar vertreten bin, aber solche Phasen gibt es, weil mein Tag ja nicht nur aus dem Markt besteht, sondern sich auch um die Weiterentwicklung von Produkten, Schnittstellen etc. rund um den StereoTrader dreht. Das nimmt momentan, neben ein paar unnötigen Nebenkriegsschauplätzen, die gesamte Zeit in Beschlag.
Der LiveChart läuft die meiste Zeit nebenher und ich bekomme auch fast immer mit, wenn es was zu tun gibt, kümmere mich da natürlich, aber um Trades dann noch ausgiebig zu beschreiben und upzudaten, ich schaffe es im Moment leider nicht. Mea Culpa – es tut mir leid. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.
Nun zu den Märkten …
DAX …. ich verkneife mir jeglichen Kommentar 😉
Dow … im H1 schön (un)sauber aber Wirkungsvoll die 33.545 als nächstes, grünes Level im H1 angelaufen und recht ordentlich nach oben abgeprallt. Ich weiss, hier im Blog war die Linie nicht sichtbar, aber halt im LiveChart, seit gestern Abend. Ich muss mich im Blog immer entscheiden, ob ich den H1 zeige oder den D1, gestern war es eben letzteres.
Sollte der Markt hier nun wirklich zur Korrektur ansetzen, wonach es ja langsam aber sicher doch aussieht, dann wäre es am elegantesten, wenn er dazu nochmals das Gap ansteuert und dann – im Idealfall – von dort sich wieder zu 33.365 aufmacht und diese dann auch pulverisiert. Rennen wir aber wieder über das Gap, also über die rote Zone, dann kann man an die Idee auch gleich wieder einen Haken dran machen und wir tingeln weiter in der unsäglichen Range.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.