Guten Morgen,
danke für´s Dabeisein im Webinar. Auch wenn der Markt alles andere als volatil war, so war der Short-Trade berechtigt und ist auch kurz danach nicht nur ins anvisierte Ziel bei 14.250 im DAX sondern auch noch 60 Punkte weiter gerutscht. Aprospos ….
DAX … Range ist Range. Damit hat sich auch bewahrheitet, dass die Chance, auf ein Bleiben in der Range zu setzen, deutlich erfolgsversprechender ist als auf den Ausbruch zu bauen. Die rechnerische Wahrscheinlichkeit von etwa 4:1 ist demnach aufgegangen. Grundlegend passiert ist ohnehin nichts. Die Unterseite im Gap getestet, wie erwartet, und dann eben wieder (fast) auf Anfang. Entsprechend gibt es auch heute keine neue Einschätzung.
Dow … gemütlich hätte mal 33.865 im ersten Gang ansteuern können oder gar sollen, aber erst im zweiten Anlauf wurde es ansatzweise was damit. Das Bild, was er hinterlässt, sieht allerdings nach einem zweiten Test aus, wobei ich schon dafür wäre, dass wir einmal unter die Lows unter 33.761 schlittern. Der Bereich ist nicht gut absteckbar, daher auch nur ein etwas merkwürdig anmutender, grüner Kasten. Ab dort dürfte er gerne auch einen neuen Angriff auf das Gap bei 31.142 starten, denn ohne einen Dip dürfte das so oder so eher nichts werden. Schaunmermal.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.