Guten Morgen : )
DAX … mit einem Aufwärtsgap startete er also in den falschen Montag, soweit nicht weiter verwunderlich, nachdem die US-Märkte am Montag zugelegt haben. Was wie immer zunächst gegen weiter Long spricht, ist das geschlossene Gap, das damit zum Exhaustion-Gap wird, und generell ist ein Gap-Close von oben selten bullish. Schaut man sich die Struktur des Dienstags an, fällt schon deutlich auf, dass der vehemente Anstieg der Vorwoche nichts mehr zu sehen ist. Damit wir eine Korrektur dann auch erstmals realistisch, wenn auch nicht zwingend. Rückläufe sind denkbar bis in die gezeigten Bereiche bei 15.079/15.035, aber auch unter 15.000. Im extremsten Falle 14.744, aber daran glaube ich erst einmal nicht. Hinfällig wäre das Korrekturszenario natürlich wenn 15.252 per Close gekauft würde und ein neues ATH folgen würde.
Dow … was ist nur mit den Amis los. Man hat den Eindruck, dass der Dow nur noch auf der Stelle tritt. Kaum läuft er mal 2 Tage in eine Richtung, geht schon wieder der Stillstand los. Faktisch waren das gestern wieder 22 Stunden nur Rumdrucksen, das ganze auch noch ohne 33.365, die ich schon gerne mal für einen schnellen Dip gerne gesehen hätte. Aber, die Tatsache, dass das so zäh vor sich hin dümpelt, eröffnet schon die Chance, dass hier ein wenig mehr nach kommen könnte. Die grüne Zone bei 33.198 ist nicht wirklich weit weg. Aber auch hier gilt: Alles kann, nichts muss. Hinfällig wird die Idee mit Übertreten der 33.545. Zwischen 33.365 und 33.545 irgendwas zu suchen, mach m. E. jedoch wenig Sinn.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.