Dienstag, 30. März 2021

Guten Morgen : )

DAX … na, wer sagt´s denn. Die Zone 14.744 sollte zum Support werden, weil dies nunmal das verlässlichste Prinzip ist. Und wieder hat es sich bestätigt. Den von mir geposteten Long bei 14.760 habe ich doch tatsächlich mangels Geduld mit 0 Punkten dicht gemacht, und ich hoffe sehr, dass einige andere das besser gemacht haben als ich. Liegt bisschen daran, dass ich derzeit eine etwas andere Mission habe, was den Handel angeht, aber ich versuche das künftig nicht mehr mit einfliessen zu lassen.

Ansonsten verwies ich auf die Target-Zonen, und siehe da: Er klebt direkt mal an der ersten fest. Und genau so machen wir das jetzt auch weiter. Mehr gibt es dem erst einmal nicht hinzuzufügen und ich kann die Shorties erneut und unverändert nur wieder in guter Absicht warnen. 

Dow … auch wenn er das ganze Feld bis 32.662 und tiefer nicht genutzt hat, aber, zunächst war wie erwartet erst einmal etwas Druck von denen zu spüren, die ganz offensichtlich am Freitag die Hedge-Positionen glattstellen mussten. Soweit war da meine Einschätzung wohl auch richtig. 

Mein Problem mit dem Dow ist aktuell nur, dass ich keine Targets ausfindig machen kann, das heisst für mich dann im Zweifel: Long-Only-Handel nach H1-Aussenstäben, so lange bis es bricht und sich etwas anderes zeigt. 

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.