Guten Morgen : )
War ja dann doch einfacher als vermutet. Und schön übrigens, dass mein Gemecker dazu führte, dass ich keine Short-Trades in „Trades only“ gefunden habe! 😀 Heute könnt ihr dann machen was ihr wollt, ich halte mich mal raus 😉
DAX … also ich glaub der brauch mal wieder eine Blog-Pause, da bewegt sich ja nichts mehr. So dümpelte er zwischen Target #1 und #2 hin und her, nachdem er morgens gerade mal die letzte Pipi-Range unten getestet hat. Das hätte doch locker gereicht, um noch eins drauf zu setzen, stattdessen übt er sich in Langeweile. Meine Güte, als ob das so schwer wäre, einfach mal weiter zu laufen.
Dow … das war extrem easy. Den kleinen Dip zur Kassa-Eröffnung habe ich vermutet und im LiveChart vorher eingezeichnet, aber auch in der Gruppe erwähnt, dass er da mal runter dippen soll. Der Rest war wie bestellt: Einfach über die dünne blaue bei 32.464 und dann das Programm mit der etwas dickeren bei 32.662 voll gemacht. Wer dran geglaubt hat, ist gestern mit über 300 Punkten nach Hause gegangen. Aber short bekam dort ja dann auch endlich mal eine Chance.
Wobei … eines fällt auf: 32.464 wurde über Nacht nicht ganz erreicht, und wie üblich danach abgeschossen – ist ja meistens so. Mit 32.662 ist es ähnlich, da fehlt eine Hand voll Punkte, von daher wäre es durchaus denkbar, dass wir uns die auch noch vornehmen und stattdessen bis ins Target #3 laufen. Das wäre zwar heftig, aber why not. Rot bleibt das allerdings nur so lange, wie wir nicht etwa vorher nochmal unten richtig Anlauf nehmen.
Alternativ dazu, muss heute eigentlich gar nichts mehr passieren, die Wochenkerze könnte ebenso so enden. Blöd wäre ein Rücksetzer in den grünen Bereich, denn dann stranden wir vermutlich in einem Seitwärtstag.
Also, mit anderen Worten, heute lehne ich mich mal nicht aus dem Fenster, und werde vermutlich auch nicht handeln, bestenfalls Kurzstrecke, da mir für Langstrecke heute die Ideen fehlen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.