Dienstag, 9. März 2021 – LIVE

Guten Morgen : )

DAX … tja, vielleicht eines mal vorweg: Nur weil ich den DAX über 14.000 nicht leiden kann, und der für mich aktuell eher ein Rotes Tuch ist, das ich am liebsten nicht anfasse, heisst das nicht, dass er es nicht trotzdem irgendwie schaffen kann, sich darüber zu etablieren. Auch klar ist, dass wenn ich den Dow durch die Decke schicken will, der DAX da in den meisten Fällen entweder ein wenig mitzieht oder sich zumindest wacker hält. Mit anderen Worten: Meine Meinung zum DAX ist furchtbar egal und unwichtig.

Wenn jemand den DAX gerne handelt, dann sollte man es schaffen, meine Grundansicht zu dem Index auszublenden und sich nicht davon beeindrucken lassen. Meine Levels sollte man allerdings nicht ausblenden, da wehre ich mich dann doch 😉

Dow … (fast) geschafft. Ich hätte ihn gerne deutlich über 32.000 geschlossen, aber das hat nicht ganz gepasst. Die Zone 31.667 hat er souverän hinter sich gelassen, entsprechend war da aus meiner Sicht auch kein Grund mehr für Short, vielmehr lag es doch auf der Hand, dass die Amis mit ihm ein neues ATH anstreben, denn der Trend war nunmal long und im Long-Trend gibt es keine Widerstände, nur Hürden, und die legt man am besten an oder über der Decke an, wenn überhaupt.

Die im LiveChart gezeigten Targets wurden ab dem dort ebenfalls gezeigten Support bei 31.591 souverän genommen. Besser als raten wo es dreht ist m. E. : Man wartet ein echtes Umkehrsignal ab. Das ist meine Meinung, aber auch das, worauf der PRIAX Trail im StereoTrader basiert, und der ist in der Lage, Ausbrüche bis zum Maximum zu verfolgen. Das kann man nutzen, nicht nur für den Exit, wenn man Long ist, sondern auch für den Entry, wenn man Short sucht. Der Trail hat bei 32.100 im Rücklauf gegriffen, genau ab da ging es schlagartig 160 Punkte runter.

Wie immer ist das keine nachträgliche Erklärung, denn ich habe es in der Gruppe rechtzeitig gezeigt und erklärt. Wer den StereoTrader hat, sollte sich damit wirklich mal befassen. Ausbrüche im Dow laufen im übrigen fast immer so, oder besser gesagt: Slow-Squeezes. Wobei, ob das ein Squeeze war oder nicht – lasst uns da mal zusammen im Webinar drüber schauen.

Um 08:45 ist schon wieder Live-Trading angesagt, das dritte Mal in 4 Tagen übrigens. Ob ich mich an den DAX traue, wir werden sehen. Aber alles weitere dann ohnehin live und Farbe, statt im Blog. Ich freue mich auf euch.

Zur Anmeldung ->

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂 (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.