Guten Morgen : )
Und so löst es auf, das blanke Chaos, nämlich mit noch mehr Chaos.
Dow – 200 rauf, runter, doch nicht runter, rauf, doch nicht rauf, runter, nein doch nicht. Neues High, wieder runter, neues Low, wieder hoch. Das ist nicht mal wirklich seitwärts, auch wenn wir hauptsächlich zwischen Zone-Rot und Zone-Blau hin und her pendeln, das ist echtes Chaos. Ein Blick auf den Daily verrät zudem, dass wir nun bereits 15 Tage in Folge, also 3 Wochen am Stück, zwischen 31.500 und 31.600 hängen. Einzige Ausnahme die beiden Ausreisser vom Donnerstag und Freitag letzter Woche – das wars.
Entsprechend macht es auch schon deshalb keinen Sinn, hier auf irgendwas anderes zu setzen bzw. irgendeine Richtung zu orakeln. Das Zentrum des Geschehens liegt bei 31.515, am Gap(chen), warum auch immer.
DAX … hier gehts nun leider schon seit 39 Handelstagen um die 14.000, das sind ganze zwei Monate, davon die letzten 20 Tage mit Kontakt oder knapp in der Nähe, demnach 4 Wochen stillstand, Performance 0%. Damit ist auch der H1 im LiveChart eigentlich nicht mehr brauchbar, entsprechend wird dieser nun ausgedünnt und erst wieder aktualisiert, wenn es Sinn macht. Ich denke, irgendwo oben short und irgendwo unten Long schafft man auch ohne 😉
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.