Guten Morgen : )
DAX … gut denkbar, dass wir oberhalb der blauen Zone stranden und nicht arg weiter kommen. Zwar ist der begonnene Abwärtstrend gebrochen, aber ein Tagesschluss unter dem Vortag verspricht keine neuen Highs, eher einen kleinen Fehlausbruch mit anschliessendem Rücksetzer bis in die nächste Zone auf oder unter 14.000, wobei der erste relevante Punkt, der nicht unterschritten werden darf, wenn es nicht als kompletter Fehlausbruch enden soll, bei 13.915 liegt.
Dow … endlich mal eine neue Farbe im Tageschart, wobei man hier sagen muss: Getriggert oder gar gerissen wurde da nichts. Im Gegensatz zum DAX hält er sich wacker über dem Vortagestief vom Montag – noch. Denn auf der Oberseite scheint dann doch so langsam die Luft etwas auszugehen. Zwar endete er über 31.500, aber es fällt auch auf, dass nicht einmal mehr der Kassa-Open erreicht wurde. Gut denkbar, dass hier 31.375 oder gar 31.240 noch einmal greifbar werden. Bricht letztere, dann wäre 31.027 quasi um die Ecke. 30.800 sind bei mir noch immer nicht vom Tisch, ganz klar nicht.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.