Guten Morgen : )
Und da ist sie fast schon wieder vorbei, die Woche. Ich weiss nicht wie es euch geht, aber gefühlt geht während eines Lockdowns die Zeit doppelt so schnell vorüber, mindestens.
DAX … für Variante II hat er sich entschieden, ein erneuter Anstieg über die Zone, welche bis 14.000 reicht, um es sich dann darauf gemütlich zu machen. Wozu das gut sein wird, lässt sich meines Erachtens absolut nicht ableiten. Bei 14.049 ging es nicht mehr weiter, und unter der Zone – da hat er auch keine Lust drauf. Durchaus denkbar, dass wir hier einfach stehen bleiben. Zweifelsohne liegt hier im H1 ein Short-Trend vor, der erst einmal nichts anderes macht als große Schwünge. Vorbei wäre es mit dem Trend, wenn er 14.066 überbietet und anschliessend die naheliegenden Highs elimniert. Entsprechend aber ebenso denkbar, dass er dort oder auch schon bei 14.049 scheitert und den nächsten Angriff nach unten startet. Für meine Begriffe recht klar 50:50.
Dow .. Deckel drauf bei 31.500, noch immer und die 31.451 wird nun erstmal zur Hürde. Was hier für einen sauberen Short-Trend fehlt, ist ein neues Low unter dem vom Mittwoch, also unter der blauen Zone, unter 31.240. Im großen und ganzen sieht er etwas angestrengt seitwärts aus, und der Daily verspricht eigentlich keine neuen Highs. Viel mehr lässt sich hier m. E gar nicht einschätzen.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂 (Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.