Guten Morgen : )
ein paar Pünktchen im Live-Trading-Webinar, und ein bisschen Hin- und Her im Markt, und am Ende noch ein bisschen long im Dow. So ungefähr kann man den gestrigen Tag zusammenfassen, nicht nur von meiner Seite, sondern wohl auch für die Märkte.
Die Luft wird dünn, für DAX oberhalb 14.000 sowieso, aber auch der Dow glänzt hier nicht gerade mit Kaufwut. DAX hätte gerne auch 13.900 anlaufen dürfen, und nun ja, was für den Dow noch aussteht, ist 30.800, es hätte besser ausgesehen, wenn er das direkt in Angriff genommen hätte, auch wenn er insgesamt recht stabil und konsolidierend nach oben läuft – das reicht im Zweifelsfalle aber nicht, wenn man das auf der Hälfte der Strecke vergessen hat. Sollte er aber durch das gestrige Tageshoch gehen oder schon gegangen sein, dann dürfte ein Squeeze folgen.
Generell wäre ich, trotz der dünnen Luft, noch immer sehr vorsichtig mit Short. Dass man am ATH auch mit Long recht einfach Trades im Gewinn zustande bekommt, hab ich gestern noch in Trades-Only gezeigt. Wie immer gilt: Der Markt is so long long wie er long ist.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.