Guten Morgen : )
Dow … noch einmal hat er erlaubt, das Feld gewinnbringend abzuräumen, nur leider hat der letzte, angedachte Squeeze bis 30.7xx nicht stattgefunden, schade, dennoch weit mehr als über 300 Punkte konnten sauber eingefangen werden. Wie immer alles im Vorfeld beschrieben und gepostet. Auch der Overnight-Short vom Donnerstag auf Freitag ist mit über 600 Punkten sauber ins Ziel bei 30.300 gelaufen. Das sind rosige Zeiten für Daytrader.
In beiden Märken sieht man, meines Erachtens, dass das Bild im Daily durchaus mehr Sinn ergibt als in kleineren Timeframes. Generell hatte ich ja „befürchtet,“, dass es im Dow für nicht mehr als einen Dip auf 29.800/29.900 reichen würde, wenn es zu schnell nach unten geht. Nun kann man nicht unbedingt behaupten, dass es zu einfach runter ging, denn der Markt war vermutlich für viele schwer greifbar, aber für meine Begriffe war das noch nicht wild genug. Von daher stelle ich mich mal auf alles ein.
Wie immer gilt aber Montags die Devise: Erst mal zuschauen. Heute ist vor allem nicht nur der erste Tag der Woche, sondern auch der erste des Monats, das könnte dann durchaus auch alles noch etwas spezieller werden.
DAX … zu dem Kollegen kann ich derzeit nicht allzu viel beisteuern. Im Daily sieht man, dass 13.329 ein weiteres mal eine Rolle spielt, aber auch hier rechne ich fast damit, dass es noch 1-2 Kontakte braucht, bis es ab hier mit einem Schub weiter nach unten geht.
Meine Einschätzung der gesamten Lage, inclusive der fundamentalen Betrachtung, wie sie bei mir durchaus seltenheitswert hat, habe ich am Wochenende gepostet. Wer mag, kann gerne hier nochmal nachlesen und natürlich auch komplett anderer Meinung sein. Ich habe den Stein der Weisen nicht für mich allein gepachtet, daher tue ich mich auch immer schwer damit, zu viel zu laut zu denken. Schauen und reagieren, ist nicht umsonst der bessere Handelsansatz als zu viel zu denken.
Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂
(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.
Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.