Freitag, 4. Dezember 2020 – NFPs!

Guten Morgen : )

Herrje, wie erkläre ich das denn nun. Also, generell hat der Dow, so würde ich behaupten, durchaus versucht dem Szenario zu folgen. Zunächst reichten 29840 als Support, da wollte er erst einmal nicht mehr drunter. 29.791/29.774 habe ich später ins Feld geführt und ab dort auch long anvisiert, aber da ich mein persönliches Tages bzw. Monatsziel da schon erreicht hatte (ja am Dritten! :D), bin ich erstmal wieder raus nach ca. 30 Punkten. Soweit so gut. Ab 30.000 sollten die Bären in Deckung gehen, das hat auch gepasst, aber das kleine Blutbad ab knapp unter 30.113 hätte ich so nicht unbedingt erwartet. Warum ich das Level nicht durchgezogen im Bild hatte – mea Culpa. Denn grundsätzlich ist die Devise ja immer: Wo Verkäufer waren werden Verkäufer sein – und die waren nicht zu übersehen. Das ungünstigste aber ist nun, dass er im Kassa schon wieder unter 30.000 strandet und noch dazu unter dem Gap (rote Zone). Trotzdem bleibt das Bild im Daily long. Und heute sind NFPs, das kann ja was werden …

Das gute am Daytrading ist, Pläne wie der gestrige oder von Vorgestern, müssen nicht einmal aufgehen. Am klügsten ist, wenn man sich dem Versuch anschliesst und immer wieder Gewinne mitnimmt, ob dann etwas aufgeht oder nicht – die Entscheidung muss man gar nicht mittragen. So verdient man Geld, und zwar konstant.

Ich kann’s immer nur wieder und wieder betonen: Ich bin kein Analyst, ich bin Händler. Entsprechend mache ich auch nie einen Hehl draus, wenn was nicht ganz aufgegangen ist oder auch mal voll daneben war. Im Endeffekt ist es egal, denn ich verkaufe hier keinen Börsenbrief. Das einzige was ich verkaufe, wenn man das so nennen darf, ist meine Einstellung zum Markt und meine Überzeugung, wie man es klug anstellt damit umzugehen. That’s it, und es funktioniert fast immer. Und beides gibt es sogar umsonst. Und übrigens, wer es nicht umsonst haben will und wem das alles hilft, den verweise ich an der Stelle einmal mehr auf die freiwillige Mitgliedschaft, welche auch das LiveChart-AddOn beinhaltet.  Anfangs gab es die übrigens mal bereits für 5 EUR im Monat, und all jene die das damals schon gebucht haben, haben dennoch unverändert Zugriff auf das AddOn. Aktuell startet das ganze bei 25 EUR, und das wird sicherlich auch nicht so bleiben. Mir geht es hier wohl kaum nicht um den kleinen Beitrag, aber wer im Monat nicht in der Lage ist wenigstens ein paar hundert Euro mehr durch meine Arbeit aus dem Markt zu ziehen, der braucht auch weiterhin keinen finanziellen Beitrag zu leisten, das ist klar. Ich bin allerdings der Überzeugung, dass die Levels, die Legende und meine Beiträge durchaus mehrere tausend Euro jeden Monat generieren können, von daher stellt sich ohnehin die Frage in welcher Relation diese 25 EUR zu sehen sind – nämlich in keiner. Es ist eine Form des Feedbacks, mehr nicht. Nun gut, das war das Wort zum Freitag 😉

Weitere Einschätzungen zu den Märkten gebe ich hier erst einmal nicht ab, denn ich will mir ansehen, wie der Markt startet. Zum DAX sei allerdings noch gesagt, dass der mir zu sehr merkwürdig sortiert da runter kommt, und mich überhaupt nicht wundern würde, wenn der im Nullkommanix bei 13.500 und mehr steht, sobald der wieder in Richtung 13.300 läuft. Das Bild im Daily sagt jedenfalls aktuell rein gar nichts aus.

Heute sind NFPs  – alles weitere dann Live-Trading zu den NFPs um 14:15h im Webinar, ich hoffe ihr seid zahlreich dabei.

Zur Anmeldung ->

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.