Donnerstag, 3. Dezember 2020

Guten Morgen : )

So einfach runter gehts dann doch nicht im Dow … aber, die gesamte Reise bis dahin samt dem in der Gruppe beschriebenen Szenario für die Kassa-Eröffnung plus nahezu perfektes Bild im LiveChart, waren extrem gut handelbar und hat ingesamt ordentlich gepunktet. Was am Ende fehlte war das Verbleiben unter 29.850. Die 20 Uhr Fraktion hat sie dann mal eben gesprengt und prompt stranden wir wieder bei 29.900. Was nun? Also generell ist die Idee von gestern absolut nicht vom Tisch, aber es braucht womöglich mehr Fallhöhe.

Vorausgesetzt wir kriegen kein Overnight-Gap, so reicht eigentlich ein kleiner Rücksetzer, nicht weit unter 29.850 um die Attacke zu starten und bei über 30.400 zu landen. Im LiveChart D1-Setup habe ich es mal eingezeichnet. Das wäre dann ein möglicher Wendepunkt, wenn das nicht reicht, dann rd. 31.000. Klingt verrückt, ich weiss, aber wenn der nun tatsächlich erneut die Attacke startet, dann könnte es böse werden für die Bären, von daher werde auch ich garantiert nicht dagegen halten, zumindest nicht für mehr als paar Punkte. Das einzige was mich dabei etwas irritiert, ist der …

DAX! … der scheint gar nichts mehr zu können und wurde ganz sauber von 13.329 abgewiesen. Das heisst eigentlich: Runter, und zwar deutlich. Aber, auch hier muss man durchaus bemerken, dass er einfach keine neuen Lows macht. Der sieht zwar schwach und tot aus, aber wenn die Vola unten nachlässt, ist das kein Zeichen von Schwäche, sondern kann Ruck-Zuck in die andere Richtung umschlagen … wenn denn da die 13.329 nicht wäre. Aber gut, schauen wir mal was wird.

Euch allen gutes Gelingen und viel Erfolg 🙂

 

 

(Legende zur Darstellung und zum Handelsansatz)

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte.

Der Autor erklärt, dass er regelmässig zum Zeitpunkt der jeweiligen Analysen im Besitz von in den Analysen erwähnten Finanzinstrumenten ist und weist auf den bestehenden Interessenkonflikt hin. Weiterhin spiegelt der Inhalt der Analysen lediglich die persönliche Meinung des Autors wieder. Dieser übernimmt für die Richtigkeit und Vollständigkeit keine Verantwortung und schließt jegliche Regressansprüche aus. Sämtliche Beiträge stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar und dienen rein zur Erläuterung technischer Analyseansätze.